greater plus ball

News


 

Neuer IOM-Beirat tagt zum ersten Mal!

Am 26. Januar 2017 tagte zum ersten Mal der neu eingerichtete Fachbeirat des Studienganges „Internet- und Online-Marketing“. Studiengangsleiter Prof. Dr. Mutschler begrüßte neben Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Wirtschaftsinformatik auch zwei externe Beiräte (Online-Marketing Spezialist und Gründer von Contentking, Nicolas Sacotte, sowie Jan Halpape, Geschäftsführer Schwäbisch Media Digital) sowie drei Studierendenvertreter.

Zum Einstieg wurde diskutiert, wie die regionale und überregionale Bekanntheit des Studiengangs „Internet & Online-Marketing“ gesteigert werden kann. Hier konnten die Beiräte wichtige Impulse geben. Anschließend wurde ausführlich diskutiert, welche Fähigkeiten und Eigenschaften Absolventen des Studiengangs „Internet & Online-Marketing“ am Ende ihres Studiums haben müssen, um fit für die Praxis zu sein. Hier entstand ein lebhafter Dialog zwischen Professoren, Beiräten und Studierenden, bei dem die verschiedenen Sichten zu diesem Thema ausgetauscht wurden. Hinweise der Studierenden als auch der Beiräte lieferten wertvolle Hinweise darauf, welche Skills im Studiengang gezielt gefördert werden sollen. Betont wurde insbesondere die Fähigkeit kreativ zu denken. Zu guter Letzt beschäftigte den Beirat die Frage, welche Fachthemen den Studiengang in 5 Jahren beschäftigen.

Alles in allem wurde mit dem Beirat ein wertvolles Instrument etabliert, um die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis zu vertiefen und um die Praxisnähe der Studieninhalte sicherzustellen. Der Beirat wird einmal pro Semester tagen. Die nächste Beiratssitzung ist für den Juni 2017 terminiert.

 

____________________________________________
MH 30.01.2017